Babys fühlen sich so außerordentlich wohl in der Federwiege, dass sie sie am liebsten nie wieder verlassen würden. Aber gibt es eine Grenze, wie lange ein baby am Tag in der Federwiege liegen darf? Kann man es hier übertrieben oder dem Baby vielleicht sogar schaden?
Wie viele Stunden darf Baby in Federwiege schlafen? – Überlassen Sie es Ihrem Baby. Sie werden merken, wenn Ihr Baby sich unwohl fühlt und der Meinung ist, dass es lange genug in der Federwiege gelegen hat.
In der ersten Zeit ist das Schlafen die Hauptbeschäftigung des Neugeborenen. Darum können Sie sich beruhigt auf das Gefühl Ihres Babys verlassen. Es kann auch nicht »zu viel« oder »zu oft« in der Federwiege liegen, also machen Sie sich keine Sorgen.

Wie lange am Tag ist zu viel in der Federwiege?
Sollte es bei der Benutzung der Federwiege wiederholt zu unruhigen Bewegungen ihres Babys kommen und andere Ursachen wie Hunger ausgeschlossen werden können, dann ist die Federwiege vielleicht zu langweilig geworden.
Achten Sie einfach auf die Zeichen und Signale Ihres Nachwuchses und Sie werden sehen, wenn die Federwiege nicht mehr der richtige Ort ist.